Bildtitel
Stadtweit

Ergebnisse der Nutzerumfrage zum Online-Beteiligungsportal

Evaluation des Online-Beteiligungsportals

ThemaVerwaltung
Zeitraum
Zielgruppealle Nutzerinnen und Nutzer

informelle Beteiligunginformelle Beteiligung
offen
 

Ergebnisse der Nutzerumfrage zum Online-Beteiligungsportal

24.06.19 bis 12.07.19

Die Nutzerinnen und Nutzer des Online-Beteiligungsportals wurden im Zeitraum von 24. Juni 2019 bis einschließlich 12. Juli 2019 mittels einer Online-Umfrage zu ihren bisherigen Erfahrungswerten, zur allgemeinen Zufriedenheit mit den Projekten und Eigenschaften des Tools und nach möglichen Verbesserungsvorschlägen für das Online-Beteiligungsportal befragt.
 
Darüber hinaus hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, Wünsche und Präferenzen hinsichtlich der Themenfelder künftiger Beteiligungsvorhaben zu benennen. Der Link zu dem 23 Fragen umfassenden Fragebogen  wurde per E-Mail mit der Bitte zur Teilnahme an alle registrierten Nutzerinnen und Nutzer versandt.
 
Die Ergebnisse der Nutzerumfrage (PDF) können Sie hier einsehen.
 
Die Stadt Karlsruhe bedankt sich bei allen Teilnehmenden herzlich für die eingebrachte Zeit und das konstruktive Feedback!

  • Kontakt

    Bei Rückfragen zu der Umfrage oder für weitere Informationen zum Online-Beteiligungsportal wenden Sie sich bitte an:
     
    Amt für Stadtentwicklung
    Büro für Mitwirkung und Engagement
    Zähringerstraße 61
    76133 Karlsruhe