Fußverkehrsstrategie
Verbesserungen für den Fußverkehr
Thema | Verkehr und Mobilität |
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Zeitraum | 05.03.2020 bis 19.10.2021 |
Zielgruppe | Alle Einwohnerinnen und Einwohner |
Stadtteil | stadtweit |
Aktuelle Fußverkehrssituation in Karlsruhe und Ideen für die Zukunft
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Ideensammlung für eine neue Fußverkehrsstrategie
Wie könnte Ihrer Ansicht nach die Fußverkehrssituation in Karlsruhe verbessert werden?
Radstation Karlsruhe: An die innenstadt-nahe Nordseite des Hauptbahnhofs gehört eine möglichst groß dimensionierte Radstation für Pendler*innen (Vorbild z.B. Radstation Münster, https://de.wikipedia.org/wiki/Radstation_M%C3%BCnster). Weitere nicht ganz so große Radstationen/Radparkhäuser wären an mehreren S-Bahn-Haltestellen im Stadtgebiet sinnvoll, optimiert nach den Zielen der Pendler*innen.
Idee z.B. am Mühlburger Tor beidseitig: Südlich statt des Schotterparkplatzes vor dem Sandkorn-Theater und nördlich vor Kaiserallee 8, dafür Einfahrt in Kaiserallee-Nebenstraße so weit wie möglich nach Westen zur Kochstraße verlegen.
Idee z.B. am Durlacher Tor: Fläche zwischen KVV-Gebäude und Karl-Wilhelm-Straße sowie Dreiecksfläche nördlich der Karl-Wilhelm-Straße vor der ehemaligen Kinderklinik.