Fußverkehrsstrategie
Verbesserungen für den Fußverkehr
Thema | Verkehr und Mobilität |
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Zeitraum | 05.03.2020 bis 19.10.2021 |
Zielgruppe | Alle Einwohnerinnen und Einwohner |
Stadtteil | stadtweit |
Aktuelle Fußverkehrssituation in Karlsruhe und Ideen für die Zukunft
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Ideensammlung für eine neue Fußverkehrsstrategie
Wie könnte Ihrer Ansicht nach die Fußverkehrssituation in Karlsruhe verbessert werden?
Die neuen monsterlangen Haltestellen auf Podesthöhe sind leider nicht geeignet für Mobilitätseingeschränkte. Früher konnte man die Seite der Haltestelle (z.B. Umsteigen in Gegenrichtung oder Verlassen der Haltestelle) selbst mit dem Rollator über die kleine Stufe überwinden und übers Gleis wechseln. Heute haben wir 2x75 Meter plus Buckelverlängerung x2 für Mittelflurer (an Tullastraße oder Mühlburger Tor dürften das locker 300 Meter sein; sind ca. 5 Minuten Fußmarsch mit Rollator!) zu laufen um den Übergang zu machen. Ähnlich dann auch in den unterirdischen Haltestellen der Ustrab.
Mueck
Dummerweise braucht man diese Bahnsteighöhen, wenn man genau dieser Klientel den Einstieg in die Bahnen erleichtern will ...
15.03.20, 01:09 , 0 Kommentare , 0 Zustimmungen