Radverkehrskonzept
Verbesserungen für den Radverkehr
Thema | Verkehr und Mobilität |
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Zeitraum | 05.03.2020 bis 19.10.2021 |
Zielgruppe | Alle Einwohnerinnen und Einwohner |
Stadtteil | stadtweit |
Radverkehr in Karlsruhe - Erfolge und Ideen für die Zukunft
Insofern besteht trotz der Erfolge in der kommunalen Radverkehrspolitik weiterhin Verbesserungspotential - und Ihre Meinung ist uns wichtig! Daher haben wir alle Karlsruher Bürgerinnen und Bürgern herzlich dazu eingeladen, sich aktiv zu beteiligen und Vorschläge für ein verbessertes Radverkehrskonzept einzubringen. Hierbei bestand ab dem 5. März 2020, direkt im Anschluss an das Stadtbauforum "Neue Wege für Fuß und Rad", bis zum 15. März 2020 die Möglichkeit, Ideen für ein fahrradfreundliches Karlsruhe der Zukunft über unser Bürgerbeteiligungsportal darzulegen und mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern über mögliche Verbesserungen zu diskutieren.
Über unser Beteiligungsportal können Sie weiterhin die Ergebnisse des Stadtbauforums einsehen sowie die Online-Diskussion zum Radverkehrskonzept nachverfolgen. Zudem sind die Ergebnisse der Auswertung der zahlreich eingegangenen Beiträge der Bürgerinnen und Bürger unter "Teilnehmen" nachzulesen.
- Sie möchten auf dem Portal mitmachen? Bitte melden Sie sich dafür an.
Ideensammlung für das neue Radverkehrskonzept
Wie könnte Ihrer Ansicht nach die Radverkehrssituation in Karlsruhe verbessert werden?
Rüppurrer Straße und Stuttgarter Straße sofortiges Abschleppen von über die Parkmarkierung hinausragenden (in dem Radweg hineinragenden) Autos und vor allem Lieferwagen.
Birdista
Rüppurrer Straße: Radweg Richtung Norden
07.03.20, 19:41 , 0 Kommentare , 0 Zustimmungen
Mme de la Forêt
Genauso sieht es aus in der Südendstraße Richtung Neues Vincenz. Die Autos ragen auf den Radweg und parken sogar noch auf den Zugangswegen. Wie dort ein Fahrrad mit Anhänger durchkommen soll ist fraglich. zusätzlich biegen auf diesem Radweg viele Autos zum Parken in Tiefgaragen ab. Kein zügiges Vorankommen als Radfahrer, da man stets darauf achten muss, ob auch jeder die Vorfahrt achtet.
11.03.20, 16:01 , 1 Kommentare [Kommentare einblenden] , 1 Zustimmungen
karsten2020
Der genannte Radweg ist nicht als Pflichtradweg beschildert (blaues Schild). Wer ihn zu Recht nicht mag, sollte auf der Straße fahren.
Man könnte den Radweg komplett zur Autoparkfläche umwandeln, sodass Autos im 45 Grad-Winkel zur Straße parken und dann wäre Platz für einen Fahrradstreifen auf der Straße.
11.03.20, 18:32 , 0 Zustimmungen
karsten2020
Der genannte Radweg ist nicht als Pflichtradweg beschildert (blaues Schild). Wer ihn zu Recht nicht mag, sollte auf der Straße fahren.
Man könnte den Radweg komplett zur Autoparkfläche umwandeln, sodass Autos im 45 Grad-Winkel zur Straße parken und dann wäre Platz für einen Fahrradstreifen auf der Straße.
11.03.20, 18:32 , 0 Zustimmungen
Man könnte den Radweg komplett zur Autoparkfläche umwandeln, sodass Autos im 45 Grad-Winkel zur Straße parken und dann wäre Platz für einen Fahrradstreifen auf der Straße.