Radverkehrskonzept
Verbesserungen für den Radverkehr
Thema | Verkehr und Mobilität |
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Zeitraum | 05.03.2020 bis 19.10.2021 |
Zielgruppe | Alle Einwohnerinnen und Einwohner |
Stadtteil | stadtweit |
Radverkehr in Karlsruhe - Erfolge und Ideen für die Zukunft
Insofern besteht trotz der Erfolge in der kommunalen Radverkehrspolitik weiterhin Verbesserungspotential - und Ihre Meinung ist uns wichtig! Daher haben wir alle Karlsruher Bürgerinnen und Bürgern herzlich dazu eingeladen, sich aktiv zu beteiligen und Vorschläge für ein verbessertes Radverkehrskonzept einzubringen. Hierbei bestand ab dem 5. März 2020, direkt im Anschluss an das Stadtbauforum "Neue Wege für Fuß und Rad", bis zum 15. März 2020 die Möglichkeit, Ideen für ein fahrradfreundliches Karlsruhe der Zukunft über unser Bürgerbeteiligungsportal darzulegen und mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern über mögliche Verbesserungen zu diskutieren.
Über unser Beteiligungsportal können Sie weiterhin die Ergebnisse des Stadtbauforums einsehen sowie die Online-Diskussion zum Radverkehrskonzept nachverfolgen. Zudem sind die Ergebnisse der Auswertung der zahlreich eingegangenen Beiträge der Bürgerinnen und Bürger unter "Teilnehmen" nachzulesen.
- Sie möchten auf dem Portal mitmachen? Bitte melden Sie sich dafür an.
Ideensammlung für das neue Radverkehrskonzept
Wie könnte Ihrer Ansicht nach die Radverkehrssituation in Karlsruhe verbessert werden?
Ein Radweg auf der Hirschstraße zwischen Kriegs- und Sophienstraße in nördlicher Richtung wäre dem Radverkehrsaufkommen angemessen. Die östlichen Parkplätze müssten dafür entfernt werden, dafür wäre die Situation deutlich sicherer, was meiner Meinung nach wichtiger ist als ein paar Parkplätze.
tombat
Dieser Bereich ist bereits Fahrradstraße! Da braucht es keinen Radweg oder Radspur, uns gehört dort bereits die Fahrbahn. Leider merken Radfahrer nichts davon und die Polizei kontrolliert nix. Das muss als Fahrradstraße klar durchgesetzt werden, notfalls sollten wir regelmäßige Fahrraddemos mit viel Radverkehr organisieren, die dort dann fett und breit wöchentlich durchfahren.
09.03.20, 15:54 , 0 Kommentare , 4 Zustimmungen
Xenia
Hirschstraße ist Autostraße auch wenn es anders beschildet ist. Für eine wirkliche Fahrradstraße (und Fußgängerstraße) bräuchte es andere Maßnahmen
09.03.20, 23:00 , 0 Kommentare , 3 Zustimmungen