Radverkehrskonzept
Verbesserungen für den Radverkehr
Thema | Verkehr und Mobilität |
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Zeitraum | 05.03.2020 bis 19.10.2021 |
Zielgruppe | Alle Einwohnerinnen und Einwohner |
Stadtteil | stadtweit |
Radverkehr in Karlsruhe - Erfolge und Ideen für die Zukunft
Insofern besteht trotz der Erfolge in der kommunalen Radverkehrspolitik weiterhin Verbesserungspotential - und Ihre Meinung ist uns wichtig! Daher haben wir alle Karlsruher Bürgerinnen und Bürgern herzlich dazu eingeladen, sich aktiv zu beteiligen und Vorschläge für ein verbessertes Radverkehrskonzept einzubringen. Hierbei bestand ab dem 5. März 2020, direkt im Anschluss an das Stadtbauforum "Neue Wege für Fuß und Rad", bis zum 15. März 2020 die Möglichkeit, Ideen für ein fahrradfreundliches Karlsruhe der Zukunft über unser Bürgerbeteiligungsportal darzulegen und mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern über mögliche Verbesserungen zu diskutieren.
Über unser Beteiligungsportal können Sie weiterhin die Ergebnisse des Stadtbauforums einsehen sowie die Online-Diskussion zum Radverkehrskonzept nachverfolgen. Zudem sind die Ergebnisse der Auswertung der zahlreich eingegangenen Beiträge der Bürgerinnen und Bürger unter "Teilnehmen" nachzulesen.
- Sie möchten auf dem Portal mitmachen? Bitte melden Sie sich dafür an.
Ideensammlung für das neue Radverkehrskonzept
Wie könnte Ihrer Ansicht nach die Radverkehrssituation in Karlsruhe verbessert werden?
Es ist ja schön und gut für die Stadt, wenn sie sagen kann, dass immer mehr Einbahnstraßen für die Radfahrer in anderer Richtung freigegeben werden. Aber nur ein Schild hinstellen, reicht da nicht. Die Straßen sind viel zu eng! Das mag ja vielleicht noch funktionieren, wenn ein kleines stadttaugliches Auto einem entgegenkommt, aber was ist mit diesen überdimensionierten SUVs, die jetzt jeder fährt (und augenscheinlich nicht jeder unter Kontrolle hat)?? Für eine Mobilitätswende müssen diese Fahrzeuge raus aus der Stadt, denn sie haben da keinerlei Nutzen. Ich halte es für die Sicherheit von anderen (nicht so gepanzerten) Verkehrsteilnehmern für erforderlich, dass Verbotszonen für SUVs eingerichtet werden.
garak2406
Alternativ könnte man auch in Einbahnstraßen ein einseitiges Parkverbot einrichten.
14.03.20, 20:45 , 0 Kommentare , 0 Zustimmungen