informelle Beteiligung beendet

Sanierungsgebiet Alt-Knielingen: Bürgerworkshop zur Gestaltung der Straßenräume

Gestaltung der Straßenräume

Sanierungsgebiet Alt-Knielingen
ThemaStadtplanung und Bauen
Zeitraumam 06.06.2018
Zielgruppealle Einwohnerinnen und Einwohner aus Knielingen
StadtteilKnielingen
beendet

Bürgerworkshop zur Gestaltung der Straßenräume

am 06.06.2018

Erste Entwürfe zur Gestaltung der Straßenräume und Gassen in Alt-Knielingen gibt es schon, nun möchte die Stadt die Ideen mit allen Interessierten in einem Workshop am Mittwoch, 6. Juni, von 18 bis  20 Uhr weiter vertiefen. Den Abend in Räumen des Bürgervereins Knielingen in der Eggensteiner Straße 1 gestaltet das Stadtplanungsamt gemeinsam mit dem Büro werk-plan (Kaiserslautern) und dem KOBRA-Beratungszentrum (Landau). Beide Büros beraten die Stadt im Sanierungsprozess "Alt-Knielingen Ortskern". Es ist der zweite Workshop für das Sanierungsgebiet "Alt-Knielingen Ortskern", das im April 2017 in das Bund-Länder-Programm "Soziale Stadt" aufgenommen wurde. In die jetzt zur Diskussion stehenden Entwürfe wurden auch Anregungen aufgenommen, die in Runden zur Bürgerbeteiligung in den letzten Jahren aus dem Stadtteil hinterlegt wurden.

Nach einer Sanierungsauftaktveranstaltung im September 2017 hatte im November der erste Bürgerworkshop zu "Umfeld Elsässer Platz" und "Umfeld evangelische Kirche" stattgefunden. Ziel ist, gemeinsam mit der Bürgerschaft eine qualitätsvolle Stadtentwicklung anzustoßen

Jetzt ansehen

Kontakt

Stadtplanungsamt
Bereich Generalplanung und Stadtsanierung
 
Telefon 0721 133-6111
Telefax 0721 133-6109
 
E-Mail: bereich.gs.@stpla.karlsruhe.de