Information und Austausch
Thema | Verwaltung |
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Zeitraum | Fortlaufend |
Zielgruppe | alle Einwohnerinnen und Einwohner |
Treten Sie durch einen Klick auf Neuen Beitrag verfassen in Austausch mit Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup und stellen Sie ihm Ihre Frage.
Sehr geehrter Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup,
wo werden Schreiben von Bürgern aufbewahrt und wie lange ist dies der Fall?
Betrifft das auch die schriftlichen Antworten an Bürger?
Wer erstellt diese Antworten, die danach von den zuständigen Bürgermeistern der Dezernate unterzeichnet werden?
Mit freundlichen Grüßen
H. Abitante
Dr. Frank Mentrup
Sehr geehrte Frau/Herr Abitante,
vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Bürgerschreiben - sowie die Antworten hierauf - werden in der Hauptregistratur nach thematischer Zuordnung abgelegt. Dort werden sie zehn Jahre aufbewahrt. Die Bearbeitung der Schreiben und die Erstellung der Antwortentwürfe erfolgt über den Workflow eines digitalen Brieftagebuchs. Je nach Gegenstand der Zuschriften werden die Schreiben so an die fachlich zuständigen Dienststellen verteilt. Manche per Mail eingehende Zuschriften werden aber auch lediglich formlos weitergeleitet und nicht dauerhaft aufbewahrt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Frank Mentrup
14.06.21, 11:25, 0 Zustimmungen , 0 Kommentare