Fußverkehrsstrategie
Verbesserungen für den Fußverkehr
Thema | Verkehr und Mobilität |
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Zeitraum | 05.03.2020 bis 19.10.2021 |
Zielgruppe | Alle Einwohnerinnen und Einwohner |
Stadtteil | stadtweit |
Aktuelle Fußverkehrssituation in Karlsruhe und Ideen für die Zukunft
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Ideensammlung für eine neue Fußverkehrsstrategie
Wie könnte Ihrer Ansicht nach die Fußverkehrssituation in Karlsruhe verbessert werden?
Fahrradstadt Karlsruhe ? Spätestens in Durlach merkt man, dass Durlach nicht immer zu Karlsruhe gehört hat.
Radwege sucht man hier großteils vergebens.
Beispiel Killisfeldstraße Richtung Durlach Bahnhof:
Wenn man hier Regel konform einen Radweg nutzen möchte, (hier gilt nur Fahrrad frei) wird man Spätestens ab der Ernst-Friedrich Straße auf die Straße gezwungen, da der Radweg abrupt an der Ampel aufhört und man nur auf der Straße oder durch die Tram-Haltestelle "Killisfeldstraße" fahren müsste.
Sehr viele Autofahrer quetschen sich hier noch an den anfahrenden Radfahrern vorbei und provozieren so Gefährdungssituationen.
Noch schlimmer ist die Situation in entgegengesetzter Richtung.
Ein Radweg fängt erst kurz vor dem Rewe mitten auf der Straße an.
ein paar meter weiter, Ab der Jet-Tankstelle muss man sich, den eh viel zu schmalen Gehweg, mit parkenden Autos und Fußgängern teilen und einen Slalomkurs belegen.
beate
Das liegt vor allem daran, dass in Durlach viel Tempo30 gilt, und ein Gehweg mit Fahrrad frei ist leider nicht benutzbar für Radfahrende, bitte mal die Regeln durchlesen...
Zudem: Wir sind hier beim Fußverkehr, falsches Forum.
09.03.20, 15:38 , 0 Kommentare , 2 Zustimmungen