Radverkehrskonzept
Verbesserungen für den Radverkehr
Thema | Verkehr und Mobilität |
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Zeitraum | 05.03.2020 bis 19.10.2021 |
Zielgruppe | Alle Einwohnerinnen und Einwohner |
Stadtteil | stadtweit |
Radverkehr in Karlsruhe - Erfolge und Ideen für die Zukunft
Insofern besteht trotz der Erfolge in der kommunalen Radverkehrspolitik weiterhin Verbesserungspotential - und Ihre Meinung ist uns wichtig! Daher haben wir alle Karlsruher Bürgerinnen und Bürgern herzlich dazu eingeladen, sich aktiv zu beteiligen und Vorschläge für ein verbessertes Radverkehrskonzept einzubringen. Hierbei bestand ab dem 5. März 2020, direkt im Anschluss an das Stadtbauforum "Neue Wege für Fuß und Rad", bis zum 15. März 2020 die Möglichkeit, Ideen für ein fahrradfreundliches Karlsruhe der Zukunft über unser Bürgerbeteiligungsportal darzulegen und mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern über mögliche Verbesserungen zu diskutieren.
Über unser Beteiligungsportal können Sie weiterhin die Ergebnisse des Stadtbauforums einsehen sowie die Online-Diskussion zum Radverkehrskonzept nachverfolgen. Zudem sind die Ergebnisse der Auswertung der zahlreich eingegangenen Beiträge der Bürgerinnen und Bürger unter "Teilnehmen" nachzulesen.
- Sie möchten auf dem Portal mitmachen? Bitte melden Sie sich dafür an.
Ideensammlung für das neue Radverkehrskonzept
Wie könnte Ihrer Ansicht nach die Radverkehrssituation in Karlsruhe verbessert werden?
Grundkonzept: Bessere Anbindung der Hardecksiedlung / Heidenstücker / Grünwinkel an die Innenstadt
Maßnahme: Radweg für Fritz-Haber-Straße
Die Fritz-Haber-Strasse ist faktisch die kürzeste Verbindung aus den Grünwinkeler Stadtteilen zur Grünwinkeler Brücke und in die Weststadt / Innenstadt-West. Dort ist aber weder ein Bürgersteig (nur einseitig) noch ein Radweg (gar nicht) vollständig ausgebaut. ein Radweg würde den Weg in die Stadt deutlich vereinfachen. Alternativ/Zusätzlich könnte auch die Hardeckstraße mit Anbindung an den Bahnhof West für Radfahrer einbezogen werden, da sich dort auch bereits eine Radfahrer / Rolli - Auffahrt auf die Brücke befindet.
Gruss, [Anm. der Moderation: Aus Datenschutzgründen dürfen personenbezogene Daten nicht preisgegeben werden]
bernhardk
Fritz Haber ist gefährlich, besser Hardeck-Birkenweg Metro-Brücke
06.03.20, 19:49 , 0 Kommentare , 0 Zustimmungen
EdelJeti
Darum geht es doch gerade. Im jetzigen Zustand ist die Straße für Radfahrer gefährlich, also soll sie fahradfreundlich umgebaut werden, damit man dort gefahrlos durchfahren kann.
09.03.20, 15:20 , 0 Kommentare , 0 Zustimmungen