Verbesserungen für den Radverkehr
Thema | Verkehr und Mobilität |
---|---|
Zeitraum | 05.03.20 bis 19.10.21 |
Zielgruppe | Alle Einwohnerinnen und Einwohner |
Rechtsabbiegen für Radfahrende freigeben
Lasst uns in KA bei den ersten sein, die die neue Regelung umsetzen und Radfahrenden das Abbiegen bei roter Ampel dort erlauben, wo es sinnvoll ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechts_abbiegen_f%C3%BCr_Radfahrer_frei
Ich kenne solche Zusatzschilder seit Jahren is Paris, dort sehr preiswert durch laminierte Plastikschildchen per Kabelbinder befestigt super einfach umgesetzt. Und zwar nicht nur rechtsabbiegen, sondern auch in andere Richtungen wenn der Fahrzeugverkehr nicht gekreuzt wird (z.B. in KA: Rüppurrer Str. Ecke Poststr. Richtung Innenstadt, gleich nach der Unterführung).
karsten2020
Das ist so sinnvoll, dass es von vielen Radfahrern jetzt schon praktiziert wird. Mir fällt keine Kreuzung ein, an der es NICHT sinnvoll wäre.
10.03.20, 17:38, 3 Zustimmungen , 0 Kommentare
sp
Bitte aber nicht die Fußgänger nötigen! ;-) Die gehen bei Grün und sollten nicht durch Radler gefährdet werden. Und so wie die Moral der Radler in Karlsruhe ist (siehe Geisterradler, rote Ampeln etc.), sehe ich da Probleme in der Umsetzung. Leider, denn ich fände das auch sinnvoll!
15.03.20, 19:25, 0 Zustimmungen , 0 Kommentare