Radverkehrskonzept
Verbesserungen für den Radverkehr
Thema | Verkehr und Mobilität |
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Zeitraum | 05.03.2020 bis 19.10.2021 |
Zielgruppe | Alle Einwohnerinnen und Einwohner |
Stadtteil | stadtweit |
Radverkehr in Karlsruhe - Erfolge und Ideen für die Zukunft
Insofern besteht trotz der Erfolge in der kommunalen Radverkehrspolitik weiterhin Verbesserungspotential - und Ihre Meinung ist uns wichtig! Daher haben wir alle Karlsruher Bürgerinnen und Bürgern herzlich dazu eingeladen, sich aktiv zu beteiligen und Vorschläge für ein verbessertes Radverkehrskonzept einzubringen. Hierbei bestand ab dem 5. März 2020, direkt im Anschluss an das Stadtbauforum "Neue Wege für Fuß und Rad", bis zum 15. März 2020 die Möglichkeit, Ideen für ein fahrradfreundliches Karlsruhe der Zukunft über unser Bürgerbeteiligungsportal darzulegen und mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern über mögliche Verbesserungen zu diskutieren.
Über unser Beteiligungsportal können Sie weiterhin die Ergebnisse des Stadtbauforums einsehen sowie die Online-Diskussion zum Radverkehrskonzept nachverfolgen. Zudem sind die Ergebnisse der Auswertung der zahlreich eingegangenen Beiträge der Bürgerinnen und Bürger unter "Teilnehmen" nachzulesen.
- Sie möchten auf dem Portal mitmachen? Bitte melden Sie sich dafür an.
Ideensammlung für das neue Radverkehrskonzept
Wie könnte Ihrer Ansicht nach die Radverkehrssituation in Karlsruhe verbessert werden?
Es gibt keine durchgehend befahrbare Radroute von Herrenstrasse zum Hbf. Herrenstrasse am BGH tw. gegen Einbahnstraße und eng wg. BGH-Baustelle. Amalienstraße Umweg und Ampel. Karlstraße nicht vollständig Fahrradspur. Linksabbiegen auf Mathystraße gefährlich (Straba, Verkehr) und lange Ampel. Gartenstraße über Ritterstraße keine Fahrradspur. Bahnhofstraße okay, aber wie erklärt Insellösung.
karsten2020
Wie wär's, die Kriegsstraße an der neuen Ampel in Höhe Ritterstraße zu queren und dann über Beiertheimer Allee und Bahnhofsstraße zum Hbf zu fahren ? Die Strecke ist durchweg verkehrsarm.
10.03.20, 18:35 , 0 Kommentare , 0 Zustimmungen
tombat
Die Beiertheimer Allee würde sich anbieten als neue Nord-Süd-Radschnellroute (mit Abzweigungen zum Bhf (Nordseite und Südseite). Der Autoverkehr hat bereits genügend andere Einfallstraßen, diesse ist m.E. nicht notwendig -> Radfahrstraße einrichten, am besten ohne Autoverkehr.
12.03.20, 19:34 , 0 Kommentare , 1 Zustimmungen