Radverkehrskonzept
Verbesserungen für den Radverkehr
Thema | Verkehr und Mobilität |
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Zeitraum | 05.03.2020 bis 19.10.2021 |
Zielgruppe | Alle Einwohnerinnen und Einwohner |
Stadtteil | stadtweit |
Radverkehr in Karlsruhe - Erfolge und Ideen für die Zukunft
Insofern besteht trotz der Erfolge in der kommunalen Radverkehrspolitik weiterhin Verbesserungspotential - und Ihre Meinung ist uns wichtig! Daher haben wir alle Karlsruher Bürgerinnen und Bürgern herzlich dazu eingeladen, sich aktiv zu beteiligen und Vorschläge für ein verbessertes Radverkehrskonzept einzubringen. Hierbei bestand ab dem 5. März 2020, direkt im Anschluss an das Stadtbauforum "Neue Wege für Fuß und Rad", bis zum 15. März 2020 die Möglichkeit, Ideen für ein fahrradfreundliches Karlsruhe der Zukunft über unser Bürgerbeteiligungsportal darzulegen und mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern über mögliche Verbesserungen zu diskutieren.
Über unser Beteiligungsportal können Sie weiterhin die Ergebnisse des Stadtbauforums einsehen sowie die Online-Diskussion zum Radverkehrskonzept nachverfolgen. Zudem sind die Ergebnisse der Auswertung der zahlreich eingegangenen Beiträge der Bürgerinnen und Bürger unter "Teilnehmen" nachzulesen.
- Sie möchten auf dem Portal mitmachen? Bitte melden Sie sich dafür an.
Ideensammlung für das neue Radverkehrskonzept
Wie könnte Ihrer Ansicht nach die Radverkehrssituation in Karlsruhe verbessert werden?
Beschilderung "Radschnellweg" entlang Alb und Südtangente:
Ob offizieller Radschnellweg oder nicht: Der Radweg zwischen Durlach und Rheinhafen sollte deutlich stärker hervorgehoben und beworben werden. Dadurch wird auch schnell sichtbar, was noch fehlt, z.B. eine Unterquerung der Ettlinger Allee durch den Langenbruchweg.
ROLSCHU
Eine Unterquerung der Ettlinger Allee würde diese Verbindung wesentlich aufwerten. - Unbedingt erforderlich.
09.03.20, 12:20 , 0 Kommentare , 1 Zustimmungen
tombat
Erstmal dort überhaupt durchgängig Radverkehr und Fußgänger trennen. Aber ja, grundsätzlich würden sich diese Bereiche besonders anbieten, für schnelle Radverbindungen. (und es macht auch mehr Spaß dort zu fahren)
09.03.20, 15:25 , 0 Kommentare , 0 Zustimmungen
MAW_SW
Und besser ausgebaut, dh verbreitert: zu Stoßzeiten kommt es hier immer wieder zu Konflikten, weil zu unterschiedliche Geschwindigkeiten unterwegs sind
14.03.20, 15:16 , 0 Kommentare , 0 Zustimmungen